[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Pressemitteilung

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2017– Die Gewinner

Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation 2017 wurden mit dem „Goldenen Funken“ ausgezeichnet
Berlin, 2. Juni 2017

 

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation 2017 vergab am 1. Juni 2017 seine Trophäe, den „Goldenen Funken“ an:

•           Vorwerk in der Kategorie Markenkommunikation

•           Deutsche Telekom in der Kategorie Corporate Publishing

•           RaboDirect in der Kategorie Werbekommunikation

•           TUI in der Kategorie Interne Kommunikation & PR

•           BMW Group in der Kategorie Event-und Messekommunikation

•           Hamburg Airport in der Kategorie Social Media

•           PrintPeter mit dem Sonderpreis für Start-up Kommunikation

 

Die 16. Preisverleihung in der Columbiahalle in Berlin war gekennzeichnet von einem hochwertigen Bühnenprogramm mit drei überwältigenden Licht- und Lasershows der diesjährigen Kooperationspartner phase7 performing.arts und Björn Hermann lichtdesign. Bei den 500 Fachvertretern der Kommunikationsbranche stieß die Veranstaltung auf große Begeisterung.

Den Preis erhielten Unternehmen und Agenturen in sechs Kategorien für besonders gute, zielorientiere und wirksame Kommunikation. Zusätzlich wurde mit dem Sonderpreis ein Start-up für seine hervorragende Kommunikation ausgezeichnet. Unter den Finalisten fanden sich dieses Jahr mit Daimler, BMW Group, TUI, Bilfinger SE oder Brother International zum einen weltweit bekannte Unternehmen und Marken, aber ebenso mittelständische und Spezialunternehmen wie HÜBNER oder die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung und auch junge Unternehmen wie COQON. Das Besondere des Preises ist, dass eine Jury aus Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft die Finalisten und Gewinner aus den vielen Bewerbern auswählt.

Staatssekretär Christian Rickerts von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe eröffnete die Veranstaltung. Die Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft stellten die einzelnen Kategorien mit originellen Laudationen vor.

Den Gewinner des Sonderpreises für besonders gelungene Start-Up-Kommunikation vergab das anwesende Fachpublikum. Hierzu präsentierten drei von der Jury nominierte Start-ups ihre Kommunikationskonzepte live in einem Elevator Pitch. Anschließend stimmten die 500 Fachleute im Publikum darüber ab und wählten den Gewinner.

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr zum 16. Mal vollständig von den Studierenden des Faches Wirtschaftskommunikation der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin organisiert und vom Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation unterstützt.

 

Pressekontakt:

Sabrina Gläser

Teamkoordinatorin Public Relations

Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.

c/o HTW Berlin

Gebäude C | Raum 546

Wilhelminenhofstraße 75 A

12459 Berlin

Tel.: 030 / 5019-2419

Fax: 030 / 5019-2272

E-Mail: sabrina.glaeser@dpwk.de

www.dpwk.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.