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Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation 2018 ausgezeichnet

38 Finalisten – 7 Gewinner

Am 7. Juni 2018 wurden im Kosmos Berlin die 7 Unternehmen/Organisationen mit den besten Kommunikationskampagnen in 6 Kategorien sowie einem Sonderpreis ausgezeichnet. Im Finale standen 35 Unternehmen sowie 3 Kandidaten für den Sonderpreis, jeweils mit ihren Agenturen.

Die Gewinner sind:

  • die Berliner Verkehrsbetriebe BVG in der Kategorie Event-und Messekommunikation,
  • die Tata Consultancy Services in der Kategorie Corporate Publishing,
  • die Volksbanken und Raiffeisenbanken in der Kategorie Public Relations,
  • der Allgemeine Deutsche Automobil-Club ADAC in der Kategorie Marken- und Werbekommunikation,
  • die IHK zu Kiel in der Kategorie Interne Kommunikation,
  • SAMSUNG Deutschland in der Kategorie Social Media.

 

Den Sonderpreis gewann per Live Abstimmung der 500 Fachbesucher aus der Kommunikationsbranche:

  • die Siemens AG für die beste Employer Communication.

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird für besonders gelungene, wirkungsvolle und einzigartige Kommunikation vergeben. Unter den 38 Finalisten befinden sich sehr große Unternehmen, wie das Zweite Deutsche Fernsehen, die Otto GmbH und die Grohe AG, aber auch regionale und Spezial-Unternehmen wie die Städtischen Werke Magdeburg oder die Dimension Data Germany AG.

Die unabhängige Jury aus Studierenden des Faches Wirtschaftskommunikation hatte die Finalisten des Abends ausgewählt.

Prof. Dr. Matthias Knaut, der Vizepräsident Forschung der Hochschule für Technik und Wirtschaft, begrüßte die 500 Fachbesucher aus der gesamten Kommunikationsbranche. Vertreter der Studierenden eröffneten den Abend und stellten die Finalisten und Gewinner fachkundig und charmant vor. Auf große Begeisterung beim Publikum stieß die hochwertige Bühnenshow, die unter anderem von den Drum-Stars aus München gestaltet wurde

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr zum 17. Mal vollständig von den Studierenden des Faches Wirtschaftskommunikation organisiert und vom Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation sowie der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin unterstützt. Schirmherren sind der Regierende Bürgermeister von Berlin und der Bundeswirtschaftsminister.

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