Für Ihre Teilnahme am Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese dienen der Jury als Bewertungsgrundlage und sollten folgende Informationen enthalten:
Das Unternehmen
Firmenphilosophie, Unternehmensstruktur, Marke etc.
Die Ausgangssituation
Auslösende Ereignisse, Motive, Konkurrenzsituation, Marktstellung etc.
Die Ziele und die Zielgruppe
Ihre Zielvorgaben und Informationen zu der von Ihnen anvisierten Zielgruppe
Die Strategie
Konzept, Thematik, Marketingplan, die zu kommunizierende Botschaft etc.
Die Umsetzung
Kommunikationsinstrumente, eingesetzte Medien, Gestaltung, Kontinuität etc.
Die Ergebnisse
Messbare Ergebnisse, Wirkungs- und Erfolgskontrolle, Resonanz etc.
Jedes Team und Jury-Mitglied unterzeichnet eine Vertraulichkeitsvereinbarung. Sie dürfen also gern ins Detail gehen.
Alle Finalistenkampagnen werden nach Abschluss der Preisverleihung in einem Jahrbuch, dass in Form einer Webseite veröffentlicht wird, vorgestellt. Bitte machen Sie daher alle Informationen, die nicht veröffentlicht werden dürfen kenntlich.