[vc_row type=”vc_default” css=”.vc_custom_1521824989902{margin-top: 30px !important;}”][vc_column][ultimate_heading main_heading=”Jetzt für den Sonderpreis 2018 bis zum 27.04.2018 anmelden” main_heading_color=”#f28033″ alignment=”left” main_heading_style=”font-weight:bold;”][/ultimate_heading][ultimate_spacer height=”15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Unternehmen versuchen, mit gezielter Employer Communications die besten Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Da sich das Employer Marketing zum guten Teil an Studierende und Absolventen von Universitäten und Hochschulen richtet, ist es nur folgerichtig, dass kritische und engagierte StudentenInnen am besten beurteilen können, wie gut deren Kommunikation ist. Aus diesem Grund wird beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2018 erstmalig auch ein Sonderpreis für Employer Communication verliehen.

Gesucht wird nicht das beste bzw. beliebteste Unternehmen. Vielmehr wollen StudentenInnen der Hochschule für Technik und Wirtschaft (htw) Berlin Unternehmen auszeichnen, die eine besonders innovative, authentische und nachhaltige Kommunikation im Rahmen ihres Recruitment durchgeführt haben. Dazu wertet die studentische Jury herausragende Werbe- und PR-Aktionen und Kampagnen der Employer Communication von Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Angesprochen zur Wettbewerbsteilnahme sollten sich große Weltmarken ebenso wie zahlreichen „hidden champions“ fühlen, für die eine erfolgreiche Kommunikation ihrer Employer Brand immer mehr zu einem Wettbewerbsfaktor im „war for talents“ wird.

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation ist ein Preis, der von Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin jährlich an Unternehmen mit hervorragender Wirtschaftskommunikation verliehen wird. Prämiert werden besonders innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbe- und PR-Projekte in den Kategorien „Corporate Publishing“, „PR“, „Interne Kommunikation “, Markenkommunikation“, „Event- und Messekommunikation“, „Social Media“ und in 2018 erstmals ein Sonderpreis für die beste Employer Communication. An diesem Projekt arbeiten rund 30 Studierende des Studienganges Wirtschaftskommunikation rund ein Jahr. Rechtlicher und finanzieller Träger des Projektes ist der gemeinnützige Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V..[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][ult_team img_hover_eft=”” team_member_align_style=”left” social_icon_effect=”on” social_links=”%5B%7B%22social_link_title%22%3A%22Mail%22%2C%22social_icon_url%22%3A%22mailto%3Alisa.wernecke%40dpwk.de%22%2C%22selected_team_icon%22%3A%22Defaults-envelope-o%22%7D%5D” divider_effect=”” title_text_typography=”” image=”id^44436|url^https://dpwk.de/wp-content/uploads/2017/12/Lisa.jpg|caption^null|alt^null|title^Lisa|description^null” name=”Lisa Wernecke” pos_in_org=” Pressekontakt”][/ult_team][/vc_column][vc_column width=”1/3″][ult_team img_hover_eft=”” team_member_align_style=”left” social_icon_effect=”on” social_links=”%5B%7B%22social_link_title%22%3A%22Mail%22%2C%22social_icon_url%22%3A%22mailto%3A%20laura.frings%40dpwk.de%22%2C%22selected_team_icon%22%3A%22Defaults-envelope-o%22%7D%5D” divider_effect=”” image=”id^44435|url^https://dpwk.de/wp-content/uploads/2017/12/Laura.jpg|caption^null|alt^null|title^Laura|description^null” name=”Laura Frings” pos_in_org=” Pressekontakt”][/ult_team][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.