[vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Für Ihre Teilnahme am Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese dienen der Jury als Bewertungsgrundlage und werden von allen Finalisten in dem eBook veröffentlicht.

Das Unternehmen (max. 1400 Zeichen)
Beschreiben Sie bitte knapp Ihr Unternehmen und die kommunizierte Marke (z.B. Firmenphilosophie, Unternehmensstruktur mit Verantwortungskompetenzen, Interne Kommunikation, Markenpolitik, Funktion der Marke).

Die Ausgangssituation (max. 1400 Zeichen)
Erläutern Sie die kommunikative Herausforderung. Welche Aufgabenstellung hat sich daraus für Sie ergeben (z.B. auslösende Ereignisse, Motive, Konkurrenzsituation, Marktstellung, Problemstellungen)?

Die Ziele (max. 1400 Zeichen)
Stellen Sie hier bitte Ihre Zielvorgaben dar.

Die Zielgruppe (max. 1400 Zeichen)
Beschreiben Sie bitte Ihre anvisierte Zielgruppe (z.B. spezielle Zielgruppenorientierung).

Die Strategie (max. 1400 Zeichen)
Erläutern Sie bitte Ihre strategische Herangehensweise bei der Maßnahme und die dahinter stehende Idee (z.B. Konzept, Thematik, Marketingplan, die zu kommunizierende Botschaft).

Die Umsetzung (max. 1400 Zeichen)
Präsentieren Sie bitte Ihre durchgeführten Maßnahmen und erklären Sie deren Einzigartigkeit (z.B. Kommunikations- instrumente, eingesetzte Medien, Gestaltung, Kontinuität, Entwicklung, Innovation, Kreativität, Originalität).

Die Ergebnisse (max. 1400 Zeichen)
Wo stehen Sie heute? Stellen Sie bitte Ihre erzielten Ergebnisse dar (z.B. messbare Ergebnisse, Wirkungs- und Erfolgskontrolle, Resonanz, Mehrwert für die Zielgruppe, Nachhaltigkeit der Maßnahmen).

Abstrakt in max. 650 Zeichen
Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den obigen Rubriken.

Fakten in Stichpunkten
• Unternehmensname
• Straße, Hausnummer
• Postleitzahl, Ort
• Verantwortlicher der eingereichten Kampagne mit Name und Funktion • Webseite
• Gründungsjahr
• Mitarbeiteranzahl
• Branchenumfeld
• Standorte
• Zuständige Agentur: Agentur-Name, Straße, Nummer, Postleitzahl, Ort

Bitte beachten Sie die begrenzte Zeichenzahl von MAXIMAL 1400 Zeichen pro Rubrik.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Bitte ergänzen Sie die Bewerbungsunterlagen um zusätzliches Anschauungsmaterial, welches Ihr Unternehmen, sowie die entsprechende Kampagne präsentiert.

Zusatzmaterial können Sie folgendermaßen einreichen:
Sämtliches Text-, Bild- und Filmmaterial sollte möglichst in digitaler Form, beispielsweise auf CD, DVD, einem Wechseldatenträger, oder über verschiedene Clouddienste (wie z.B. wetransfer) eingereicht werden.

Zulässige Dateiformate hierfür sind: TEXT-DATEN
Zeichenanzahl: max. 1.400 Zeichen pro Rubrik und max. 650 Zeichen für den Abstract
Format: .pdf / .rtf / .doc / .txt

BILD-DATEN
Format: .pdf / .jpg / .tiff
Auflösung: mind. 300 dpi

LOGO-DATEN
Vektor-Datei: .eps /.ai
Schriften: eingebettet oder in Pfade konvertiert

VIDEO-DATEN
Format: .mp4 / .avi
Auflösung: mind. 720p
Ton: 48 khz, unkomprimiert (CD-Qualität)

AUDIO-DATEN
Format: .mp3 / .wav / .aiff
Bitrate: mind. 256 kBit/s
Ton: 48 khz, unkomprimiert (CD-Qualität)

Relevante Videoarbeiten sollten in ihrem Umfang kurz und prägnant gehalten werden. Für Webseiten werden die korrekte URL und, falls erforderlich, die Zugangsdaten benötigt. Dies gilt ebenfalls für alle Clouddienste zur Übertragung der Daten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]