Balea ist eine der beliebtesten Handelsmarken Deutschlands und möchte im Bereich Wirkstoffpflege ihre Expertise sichtbar machen. Um das Vertrauen der Zielgruppe zu gewinnen, nutzen sie die Stärke der bestehenden Balea Community. Erfahrungsberichte, Bewertungen und Kommentare – unter dem Motto “Balea - von der Community tausendfach geliebt” lassen sie die Community für sie sprechen und machen ihre Begeisterung zum Kern der Kommunikation. Zusätzlich transportieren sie inhaltliche Tiefe in Form von Informationen zu Wirkstoffen, Pflegetipps und Routinen über nahbare Experten.
Die Kampagne hat erfolgreich dazu beigetragen, die Sichtbarkeit der Marke zu stärken und die Balea-Community weiter wachsen zu lassen. Alleine mit den Performance Marketing Maßnahmen auf Meta, TikTok und Pinterest konnten im Kampagnenzeitraum 18,3 Millionen Menschen erreicht werden. Die Resonanz auf den verschiedenen Kanälen war durchweg positiv und die Ziele der Kampagne wurden weitaus übertroffen.